Zwischen zwei Leben, 1996

Datum 04.02.2008 12:41 | Thema: DEFAULT

Brigitta Seidel
Zwischen zwei Leben
Flüchtlinge auf Pellworm 1943 – 1950. Begleitheft zur erweiterten Ausstellung, 1996
5,– Euro


Zwischen zwei Leben

Da die Ausstellung über „Flüchtlinge auf Pellworm“ von 1995 nur einige Aspekte erarbeiten und darstellen konnte, wurden in einem größeren Rahmen mit der gleichen Besetzung: Bühnenbildner Uwe Thill und Walter Fohrbeck vom Inselmuseum weitere Themen aufgegriffen:

Flüchtlingsverwaltung, wirtschaftliche und politische Aktivitäten der Flüchtlinge, Inselstruktur, Schulverhältnisse sowie als Schwerpunkt das Leben der Deutsche Oberschule Riga auf der Hallig Süderoog in den Jahren 1945/46.

Die Ausstellung wurde in der Scheune Seegarden vom 8.5. bis 14.9.1996 und danach wiederum im Nordfriesischen Museum Nissenhaus in Husum gezeigt.

 





Dieser Artikel stammt von Pellworm Verlag Hans-Jürgen Borchard
https://pellworm-verlag.de

Die URL für diese Story ist:
https://pellworm-verlag.de/article.php?storyid=15&topicid=1