*
top
Pellworm Verlag
Impressum

Kontakt           Impressum        Datenschutz        Sitemap           

Menu
Verlag Verlag
Neuerscheinungen Neuerscheinungen
Verlagsprogramm Verlagsprogramm
Neuerscheinungen Neuerscheinungen
Hörbücher Hörbücher
Literatur-Kunstbände Literatur-Kunstbände
Regionalgeschichte Regionalgeschichte
Inselgeschichte Inselgeschichte
Plattdüütsch Plattdüütsch
DePellwormer DePellwormer
Aktuelle Ausgabe Aktuelle Ausgabe
Anschrift
 Pellworm Verlag
 Hans-Jürgen Borchard
 Tel. 04844 / 577
 Fax. 04844 / 99 22 21
 Kontakt
DEFAULT : Cartoonist Hannes Mercker kommt
02.09.2012 11:49 ( 1964 x gelesen )

Krakeleien live
Cartoonist Hannes Mercker kommt am 9. September



Am 9. September, dem Tag des Offenen Denkmals, beteiligt sich das Haus Peters mit einer Aktion des Cartoonisten Hannes Mercker. Seine Themen in der aktuellen Sonderausstellung sind das Leben an der Nordsee und der Westküste. Er selbst nennt seine Skizzen „Krakeleien“, scheinbar locker hingeworfene Zeichnungen mit Sprechblasen in kindlicher Schreibschrift. Doch dies ist gewollt, denn seine Striche sind sauber, die Figuren wohlproportioniert und die Bildbearbeitung sehr aufwendig. Cartoonist Hannes Mercker kommt am 9. September
 All dies verschafft seinen Cartoons und Comics Leichtigkeit und bringt dem Betrachter großen Spaß.
 Zeichner live am 9.9. ab 11 Uhr

Schon bei der Vernissage hatte Hannes Mercker seine zeichnerische Brillanz demonstriert. Am 9. September besteht noch einmal die Chance, dem Cartoonisten Wunschthemen zu stellen und ihm bei der Realisierung der kleinen Kunstwerke, gezeichnet mit Bleistift und koloriert mit zarten Tuschefarben, über die Schulter zu schauen. Hier zeigt sich wieder, trotz seiner 29 Jahre, seine Meisterschaft, bald zu den ganz großen dieses Genres zu gehören.

Ab 11 Uhr, und wieder mit Kaffee und Kuchen!
Cartoonist Hannes Mercker
Katalog im Pellworm Verlag:
Hannes Mercker: Pinsel zwischen Ebbe & Flut. Comics von der Nordseeinsel Pellworm. 104 Seiten, farbig. ISBN 978-3-936017-19-9; 2010; 16,80 Euro

Haus Peters
Dörpstraat 16
25882 Tetenbüll

Geöffnet von 11 bis 18 Uhr

Eintritt frei
Tel.: 04862-681
www.hauspeters.info
email: seidel.pellworm@t-online.de
map_canvas_1

 

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Datum
  
webmaster

 Webdesign by MEDIAteria         

       
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail